Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 25
Ostrach
Lokales

Mit einem Skiprofi auf Trekking-Tour

Ostracherin gewinnt ein Treffen mit dem Skirennfahrer Felix Neureuther
Andrea Binder aus Ostrach hat ein Treffen mit dem Skisportler Felix Neureuther gewonnen.
Andrea Binder aus Ostrach hat ein Treffen mit dem Skisportler Felix Neureuther gewonnen.
Archiv

Ostrach sz Andrea Binder aus Ostrach kann sich freuen: Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie etwas gewonnen, und dabei hatte sie besonderes Glück: Sie wird am kommenden Freitag den Ski-Rennfahrer Felix Neureuther in Oberammergau treffen und mit ihm eine Wanderung unternehmen. Der Radiosender SWR3 hatte das Treffen, das als Höhepunkt einer dreitägigen Erlebnisreise gilt, verlost.

„Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich gewinne. Ich freue mich riesig“, sagt die 55-Jährige. Sie schaut sich gerne Skirennen im Fernsehen an und kennt daher auch schon Felix Neureuthers Eltern, die beiden Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther. „Sie sind bekannt geworden, als ich um die 20 Jahre alt war“, sagt Andrea Binder. „Und Felix Neureuther finde ich einfach sympathisch.“ Trotzdem sei es aber mehr noch die Gegend gewesen, wegen der sie am Gewinnspiel teilgenommen habe. „Ich war schon in den Oberammergauer Alpen wandern und das war einfach schön“, berichtet sie. „Weil die Landschaft so schön ist, wollte ich so oder so wieder einmal dort hin.“

Die Schwester kommt mit

Als Begleitperson wird sie ihre Schwester Claudia mit auf die Reise nehmen. Die Anreise ist am Mittwoch geplant. Die Gewinner treffen sich auf Schloss Linderhof, knapp 15 Kilometer von Oberammergau entfernt. Das eigentliche Programm beginnt am Donnerstag in der Frühe. „Wir konnten zwischen vielen verschiedenen Aktivitäten wie E-Bike oder Mountainbiketouren, einem Klettergarten oder Wandertouren wählen“, sagt sie. Sie und ihre Schwester haben sich schon entschieden: Sie werden ihre Wanderschuhe schnüren.

Am Freitag steht dann die Trekking-Tour mit Felix Neureuther auf dem Programm. „Ich bin gespannt, wie es wird. Vor allem, weil die Gruppe ziemlich groß sein wird“, sagt Andrea Binder. Auch für Samstag sind bereits Aktivitäten geplant. Die Ostracherin hat sich für einen Fotoworkshop angemeldet. „Ich hoffe, dass ich etwas lerne und mitnehme“, sagt sie. Bisher habe sie sich noch nicht sehr intensiv mit Fotografie beschäftigt, doch gereizt habe es sie lange schon.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-einem-Skiprofi-auf-Trekking-Tour-_arid,10687083_toid,67.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.