Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 5
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mit dem Rollstuhl über Kopfsteinpflaster

Delegation sucht Verbesserungsmöglichkeiten für Fußgänger bei erster Begehung der Aalener Innenstadt
Bürgermeister Wolfgang Steidle probiert mit einen Test-Rollstuhl die Beschaffenheit der Aalener Wege für Menschen mit Behinderungen aus.
Bürgermeister Wolfgang Steidle probiert mit einen Test-Rollstuhl die Beschaffenheit der Aalener Wege für Menschen mit Behinderungen aus.
Eva-marie Mihai

Aalen sz Verärgert lenkt Bürgermeister Wolfgang Steidle seinen Rollstuhl um einen Transporter herum, der auf einem Gehweg parkt. „Bitte parken Sie das nächste Mal nicht mehr auf dem Gehweg!“ Er ist Teil einer knapp 30-köpfigen Delegation, die in der Aalener Innenstadt Fuß- und Radwege inspiziert. Steidle testet mit dem Rollstuhl, wie behindertengerecht Aalens Straßen sind.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-dem-Rollstuhl-ueber-Kopfsteinpflaster-_arid,10735705_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.