1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Riedlingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mit Bus und Bahn auf der Seidenstraße

Rund zweieinhalb Monate war der Riedlinger Roland Uhl unterwegs – ein Jugendtraum hat sich erfüllt

Riedlingen sz Es war ein Jugendtraum. Mit 12 oder 13 Jahren hat Roland Uhl zwei Bücher über die Seidenstraße gelesen. Damals hat er sich vorgenommen, diese eines Tages zu bereisen. Über 50 Jahre später war es soweit: Ende Juni ist der Riedlinger aufgebrochen. Nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln reiste er von China über Kirgisien, Usbekistan und Iran bis in die Türkei. Mit seiner Ankunft in Europa am Montag hat die Abenteuerreise ihr Ende gefunden. Und sein Fazit: „Es war so wie ich es mir immer vorgestellt habe.“ Nur vom Iran war er deutlich beeindruckter, als er es sich hätte vorstellen können.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Toller Bericht! Nur schade, dass mir das nötige Kleingeld für eine solch interessante Reise fehlt.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-Bus-und-Bahn-auf-der-Seidenstrasse-_arid,10733742_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.