Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 17
Bad Waldsee

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Minderjährige kommt leicht an Alkohol und Tabak

Fünf von acht Geschäften gaben Hochprozentiges und Tabakwaren an 17-jährige Testkäuferin aus

In Bad Waldsee gaben fünf von acht Geschäfte Hochprozentiges und Tabakwaren an eine 17-jährige Testkäuferin aus.
In Bad Waldsee gaben fünf von acht Geschäfte Hochprozentiges und Tabakwaren an eine 17-jährige Testkäuferin aus.
dpa/Steffen Fassel

Bad Waldsee sz Die Polizei hat in Kooperation mit dem Ordnungsamt der Stadt wieder Testkäufe im Stadtbegiet durchgeführt. Dabei versuchte eine eingeweihte 17-Jährige in acht Geschäften an Hochprozentiges oder an Tabakwaren zu gelangen. Fragen nach dem Alter hatte die Testkäuferin wahrheitsgemäß zu beantworten und auch ihren Ausweis auf Verlangen vorzuweisen. Im Anschluss an den Testkauf wurde die Situation von den Polizeibeamten aufgeklärt. Sowohl mit dem Kassenpersonal als auch mit dem Vorgesetzten wurden die Vorgaben des Jugendschutzgesetzes besprochen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Minderjaehrige-kommt-leicht-an-Alkohol-und-Tabak-_arid,10501839_toid,86.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.