Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mehr Waffenkontrollen sollen Gerichtssäle sicherer machen

Sicherheitsgruppe betreut Ellwangen, Ulm und Ravensburg
Der Leiter der Sicherheitsgruppe Ulm, Wolfgang Braun, kontrolliert die Besucher des Amtsgerichts Ravensburg.
Der Leiter der Sicherheitsgruppe Ulm, Wolfgang Braun, kontrolliert die Besucher des Amtsgerichts Ravensburg.
Fotos: Sarah Schleiblinger

Ravensburg sz Ein Scanner, der auf metallene Gegenstände reagiert, gelbe Kisten, gefüllt mit Smartphone, Portemonnaie und Kleingeld und Polizeibeamte in Uniform und Handschellen: So ein Bild bekommen Reisende an Sicherheitsschleusen am Flughafen. Aber auch Besucher des Amtsgerichts Ravensburg sind am Donnerstag angewiesen worden, vor ihrem Eintritt durch einen lebensgroßen Scanner zu gehen. Denn: Zum ersten Mal haben im Gericht in der Herrenstraße sogenannte anlassunabhängige Einlasskontrollen stattgefunden – damit gefährliche Gegenstände wie Messer, Schere oder Pfefferspray nicht mit in den Gerichtssaal kommen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mehr-Waffenkontrollen-sollen-Gerichtssaele-sicherer-machen-_arid,10161569_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.