Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig -2
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mehr Digitalisierung, weniger Bürokratie

Bundestagskandidaten mehrerer Parteien diskutieren über Fragen der Unternehmenswelt

Biberach sz Altersvorsorge, Digitalisierung, Arbeitszeiten und Bürokratie – trotz guter Konjunktur mangelt es den Unternehmen in der Region nicht an Herausforderung. Was wollen die Bundestagskandidaten bei diesen Themen für die Wirtschaft erreichen? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine Podiumsdiskussion in der Stadthalle Biberach. Geladen dazu hatte die Vereinigung „Arbeitgeber Baden-Württemberg“. Der Geschäftsführer von Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm, Götz A. Maier, sagte: „Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, investieren die Unternehmen nicht in die Region.“ Moderiert wurde die etwa 90-minütige Diskussion von Walter Notz (SWR).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mehr-Digitalisierung-weniger-Buerokratie-_arid,10673636_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.