Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 4
Aalen
Lokales

Martinimarkt lädt zum Stöbern und Naschen ein

Krämermarkt in der Innenstadt bietet große Auswahl

Was so ein Fensterwischer alles kann, zeigten die Händler am Montag auf dem Martinimarkt.
Was so ein Fensterwischer alles kann, zeigten die Händler am Montag auf dem Martinimarkt.
Thomas Siedler

Aalen vs Er ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Aalen nicht mehr wegzudenken: der Martinimarkt. Trotz des zum Teil nasskalten Wetters ließen es sich etliche Besucher nicht nehmen, an den Ständen zu stöbern.

Hier deckten sich viele vor allem mit Wärmendem ein – von der Wollmütze über die Strumpfhose bis zum Unterhemd. Gut angekommen ist auch wieder das riesige Angebot an Haushaltswaren, das von Gemüsehobeln, Bürsten, Kochlöffeln und Putzmitteln bis hin zum Staubsauger reichte.

Wer nach dem Shoppen hungrig war, konnte sich bei Schupfnudeln mit Kraut und Bratwurst den Bauch voll schlagen. Den Nachtisch gab es in Form von gebrannten Mandeln, Lebkuchen oder Popcorn.

Der nächste Krämermarkt lässt nicht lange auf sich warten, denn Anfang Februar ist Lichtmessmarkt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Martinimarkt-laedt-zum-Stoebern-und-Naschen-ein-_arid,10769004_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.