Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 10
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Markdorfer verbietet Jagd auf seinem Grund

Rudolf Moser aus Riedheim beantragt als erster im Bodenseekreis ein Jagdverbot

Markdorf sz Rudolf Moser aus Riedheim verbietet die Jagd auf seinem Grund und Boden. Damit ist er der erste Bürger im Bodenseekreis, der das Recht in Anspruch nimmt, das ihm ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) aus dem Jahr 2012 zugesteht. Seit dem vergangenen Dezember ist das Urteil rechtskräftig im deutschen Bundesjagdgesetz verankert. „Sofort“, sagt der 83-jährige Moser, der von einer Holzbank aus über seinen herrlich blühenden Garten blickt. „Sofort habe ich den Antrag gestellt. Das war ideal für mich, als das Urteil kam.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Markdorfer-verbietet-Jagd-auf-seinem-Grund-_arid,5632884_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.