Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 1
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Markant: Und täglich grüßt der Gießer

1800 Kilo schwer ist er: Der Gießer steht nun am Südkreisel. Es freuen sich Wasseralfingens Ortsvorsteherin Andrea Hatam und Obe
1800 Kilo schwer ist er: Der Gießer steht nun am Südkreisel. Es freuen sich Wasseralfingens Ortsvorsteherin Andrea Hatam und Oberbürgermeister Martin Gerlach.
Markus Lehmann

Aalen-Wasseralfingen sz Da steht er nun – majestätisch und bärtig, 1800 Kilogramm Eisen und mit Blick gen Braunenberg, aus dem einst das Eisenerz abgebaut wurde. Damit genau an der richtigen Stelle, wie die Versammelten meinten: Am Mittwochabend wurde am neuen Wasseralfinger Südkreisel die Gießerstatue mit einem kleinen Festakt gefeiert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Markant-Und-taeglich-gruesst-der-Giesser-_arid,5060391_toid,744.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.