Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Mädchen schnuppern in klassische Männerberufe

Aalen ras „Ich finde, es ist eine spannende Geschichte, so was mal kennenzulernen“, sagt die 14-jährige Jaqueline Reimer und arbeitet weiter an ihrer „Klapsmühle“. So nennt die Firma Mapal das, was die Mädchen am elften Girls Day in der Lehrwerkstatt des Unternehmens herstellen. Neun Mädchen nutzen hier an diesem Tag die Gelegenheit in metallverarbeitende Berufe zu schnuppern und natürlich dürfen sie die Klapsmühle, ein von rotierend auf linear wechselndes Drehobjekt, als erstes eigenes Produkt mitnehmen. „Wir hätten gerne noch mehr Mädchen in den Kurs aufgenommen, aber der Platz ist leider begrenzt. Die Nachfrage war klasse.“ freuen sich Gerd Dambacher und Franz Moser, Ausbilder bei Mapal.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Maedchen-schnuppern-in-klassische-Maennerberufe-_arid,5060927_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.