Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 2
Tuttlingen
Lokales

Lkw kippt um und tötet Fahrer


Die Polizei ist im Einsatz.
Die Polizei ist im Einsatz.
Archiv

Rottweil pz Der Fahrer eines Lastwagens ist am frühen Montagabend bei einem Unfall auf der B 27 in Rottweil tödlich verunglückt. Gegen 18.10 Uhr war er mit einem voll beladenen 40-Tonnen-Silozug von Balingen kommend in Richtung Rottweil/B 462 unterwegs.

Beim Durchfahren des Kreisverkehrs zwischen Rottweil-Neukirch und der B462 kippte der Lastwagen laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache nach rechts um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 49-jährige Fahrer wurde durch die Rettungskräfte aus dem Führerhaus befreit. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen. Der Streckenabschnitt bei Rottweil wurde in beide Richtungen für eine längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Lkw-kippt-um-und-toetet-Fahrer-_arid,10769234_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.