Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Lindauer erlebt Schrecken in Syrien

Beim Besuch seiner Ambulanzen bei Aleppo und Idlib erlebt der Lindauer den Schrecken der Zivilbevölkerung

Lindau ee „Es war sehr schlimm.“ Adnan Wahhoud gibt sich gefasst. Doch es ist nicht zu übersehen: Seine jüngste Reise in sein Geburtsland Syrien hat den Lindauer sehr aufgewühlt. Eigentlich wollte er nur die sieben von ihm gegründeten Medical Points zwischen Aleppo und Idlib besuchen, Medikamente kaufen, Gehälter auszahlen. Und die syrischen Waisenkinder besuchen, die er mit Spenden aus Lindau und anderen Städten unterstützt. Doch dann geschah in Khan Shaikun ein Giftgasanschlag – nicht weit entfernt von jenem Bereich, den er mit seiner Lindauhilfe für Syrien humanitär betreut.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Lindauer-erlebt-Schrecken-in-Syrien-_arid,10649659_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.