Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Lindau (Bodensee)
Lokales

Lindauer Polizisten retten Mann das Leben

Die Polizisten retten dem Mann vermutlich das Leben.
Die Polizisten retten dem Mann vermutlich das Leben.
Archiv: dpa/Stephan Jansen

Lindau lz Eigentlich sind die beiden Polizisten am Sonntagabend privat beim Essen. Als ein Mann am Nebentisch zusammenbricht, greifen sie beherzt ein und retten ihm das Leben.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Beamten gegen 20.15 Uhr in einem griechischen Restaurant in Lindau, als im Gastraum des Restaurants plötzlich ein Mann zusammenbrach und leblos liegen blieb.

Die beiden Polizisten schalteten sofort und reanimierten den Mann, bis der mittlerweile verständigte Rettungsdienst eintraf. Eine Frau, die ebenfalls Gast im Restaurant war, half ihnen dabei. Durch das beherzte und professionelle Eingreifen der drei Ersthelfer konnte der 78-Jährige Lindauer erfolgreich ins Leben zurückgeholt werden, wie es im Polizeibericht heißt.

Nachdem das Herz des Mannes wieder eigenständig schlug und seine Atmung stabil war, brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Lindauer-Polizisten-retten-Mann-das-Leben-_arid,10757578_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.