Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 20
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Leutkircherin macht sich auf den Weg nach Brüssel

Maria Heubuch wird beim Europa-Parteitag der Grünen auf Platz 11 der Liste gewählt
Maria Heubuch aus Luttolsberg will für die Grünen ins Europaparlament einziehen.
Privat

Leutkirch met Maria Heubuch ist dem Europaparlament ein Stück näher gerückt. Die Leutkircherin ist am Wochenende beim Europa-Parteitag der Grünen in Dresden auf Platz 11 der Liste gewählt worden. „Es war spannend und aufregend“, sagt die 55-Jährige. Immerhin sei es für sie als „Quereinsteigerin“ zwar nicht ihre erste Bundesdelegiertenkonferenz gewesen - aber eben die erste, bei der sie selbst zur Wahl stand.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Leutkircherin-macht-sich-auf-den-Weg-nach-Bruessel-_arid,5584775_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.