Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 9
Sigmaringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Leben im alten Bahnwärterhäuschen

Susanne und Jörg Amsel haben das Blaue Haus gebaut
Susanne und Jörg Amsel wohnen in einem kleinen Paradies im Grünen und haben dort das Blaue Haus gebaut.
Susanne und Jörg Amsel wohnen in einem kleinen Paradies im Grünen und haben dort das Blaue Haus gebaut.
Fotos: Christoph Wartenberg

Sigmaringen sz Schon die Anfahrt zum Blauen Haus ist romantisch: Entlang der naturbelassenen Donau auf der alten Straße nach Sigmaringendorf fährt der Besucher unter einem Dach von grünen Bäumen vorbei an Wiesen zum alten Bahnwärterhäuschen an der stillgelegten Strecke Mengen-Stockach. Hier wohnen Susanne und Jörg Amsel seit 1983. Drei Jahre später haben sie auf dem Grundstück auch noch das Blaue Haus als Atelier, Werkstatt und Ausstellungsraum gebaut.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Leben-im-alten-Bahnwaerterhaeuschen-_arid,10685780_toid,623.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.