Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 18
Meersburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Landrat und Stadtverwaltung informieren Erstwähler am DHG in Meersburg

Keine Ausrede für Wahlmuffel
Setzten sich dafür ein, den Erstwählern am Droste-Hülshoff-Gymnasium die Kommunalwahl näher zu bringen (von links): Kathrin Mair
Setzten sich dafür ein, den Erstwählern am Droste-Hülshoff-Gymnasium die Kommunalwahl näher zu bringen (von links): Kathrin Mair von der Meersburger Stadtverwaltung, Schulleiterin Annette Brunke-Kullik und Landrat Lothar Wölfle.
Laura Strahl

Meersburg sz In weniger als zehn Tagen ist es so weit: Dann dürfen zum ersten Mal auch die 16- und 17-Jährigen ihr Kreuzchen bei der Kommunal- und Europawahl machen. Und weil das für Wahlneulinge gar nicht so einfach ist, haben Kathrin Mair von der Meersburger Stadtverwaltung und Landrat Lothar Wölfle die Schüler des Droste-Hülshoff-Gymnasiums am Freitag über das Wahlsystem informiert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Landrat-und-Stadtverwaltung-informieren-Erstwaehler-am-DHG-in-Meersburg-_arid,10013815_toid,483.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.