Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 5
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Landrat Gaerte begründet Umbenennung in Staufer-Kaserne

Offizielle Namensänderung der Kaserne bei Jahresabschlussappell

Pfullendorf sz Als Landrat Dirk Gaerte hinter dem Rednerpult den Namen zum ersten Mal in den Mund nimmt, geht ein Raunen durch die Reihen: „Staufer-Kaserne“, zischt es verächtlich im Zuschauerzelt. Offenbar haben sich noch nicht alle Gäste mit der umstrittenen Umbenennung arrangiert. Der neue Name mag zwar nicht wie der alte in Stein gemeißelt sein; stattdessen trägt ihn nun eine bronzefarbene Metallplatte. Höchstoffiziell ist nun die Umbenennung von Generaloberst-von-Fritsch-Kaserne in Staufer-Kaserne dennoch: Mit Pauken und Trompeten des bayerischen Gebirgsmusikkorps enthüllten Oberst Thomas Schmidt und Landrat Dirk Gaerte am Mittwochnachmittag die neue Namenstafel.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Landrat-Gaerte-begruendet-Umbenennung-in-Staufer-Kaserne-_arid,5555898_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.