1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Sigmaringen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Landkreis will junge Menschen halten

Das vom Bund aufgelegte Programm Landaufschwung soll die Abwanderung abmildern
Junge Menschen sollen in den Landkreis Sigmaringen ziehen, weil es hier attraktive Jobs gibt.
Junge Menschen sollen in den Landkreis Sigmaringen ziehen, weil es hier attraktive Jobs gibt.
dpa

Sigmaringen sz Das Projekt Landaufschwung zieht im Landkreis immer größere Kreise: Erste Teilprojekte wie der Marktplatz Donau und die Ideenfabrik sind bereits gestartet. Insgesamt gliedert sich Landaufschwung zwischenzeitlich in sieben Teilprojekte. Hauptziel von Landaufschwung ist, den Kreis Sigmaringen für junge Bürger attraktiver zu gestalten. „Wir möchten die Abwanderung von jungen Menschen reduzieren“, sagt der erste Landesbeamte Rolf Vögtle.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Leider nennt der Artikel nicht die Ergebnisse der Stärken und Schwächen des Landkreises. Das sieht doch sicherlich für jede Generation anders aus. Und ob die Berufsjugendlichen von Jumax da die richtigen sind um die Jugend im Landkreis zu halten, darf man bezweifeln, da lief doch schon die letzten 15 Jahre nichts in der Richtung . mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Landkreis-will-junge-Menschen-halten-_arid,10393904_toid,623.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.