Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Lindau (Bodensee)
Lokales

Kurierfahrzeug brennt komplett aus


Der Kurierwagen brannte komplett aus.
Der Kurierwagen brannte komplett aus.
Feuerwehr

Lindau-Reutin lz Ein Kurierfahrzeug ist am Mittwochnachmittag in der Steigstraße komplett ausgebrannt. Das teilt die Feuerwehr mit. Die Feuerwehr wurde um 16.47 Uhr in die Steigstraße gerufen. Dort stand ein Pakettransporter in Vollbrand. „Der kein Wort Deutsch sprechende Fahrer war noch damit beschäftigt, möglichst viele Pakete aus dem Fahrzeug zu retten“, schreibt die Feuerwehr.

Um ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude und ein dort abgestelltes Fahrzeug zu verhindern, benutzte der Kommandant bis zum Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs einen mitgeführten Handfeuerlöscher. Das Feuer hatte bereits eine extreme Hitze entwickelt, sodass auch noch der Feuerlöscher aus einem Laden geholt wurde.

Die Feuerwehr löschte das Feuer schließlich mit einem C-Rohr, Löschschaum erstickte die Flammen dann ganz. Trotzdem konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte und Teile der Ladung verbrannten. Während der Löscharbeiten war die Steigstraße für eine gute halbe Stunde komplett gesperrt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kurierfahrzeug-brennt-komplett-aus-_arid,10652848_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.