Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kreutzer-Chor überzeugt mit anspruchsvollem Programm

Mozarts Krönungsmesse ist ein voller Erfolg - Publikum bejubelt die Sänger in der St. Martinskirche
Der Kreutzer-Chor und das German Mozart Orchestra treten gemeinsam in der St. Martinskirche auf.
Karlheinz Kirchmaier

Messkirch khk Am Ende waren die Vorsitzende Bärbel Hermann, der Dirigent Franz Raml und die vielen Sänger sichtlich erleichtert: Das Konzert des Meßkircher Kreutzer-Chors in der St. Martinskirche am Sonntagabend war ein voller Erfolg. Aufgeführt wurden die Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart und Werke von Franz Schubert und Michael Haydn - damit hatte sich der Chor ein sehr anspruchsvolles Programm auferlegt. Seit Anfang des Jahres hatten die rund 40 Sänger einmal pro Woche sowie an drei Samstagen für das zweite Konzert unter Franz Raml geprobt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kreutzer-Chor-ueberzeugt-mit-anspruchsvollem-Programm-_arid,5431022.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.