Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 17
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Krankenhaus Leutkirch: Zum Schluss fließen die Tränen

Die letzten Patienten haben am Freitag das Leutkircher Krankenhaus verlassen – Was bleibt, ist die Hoffnung auf eine Nachfolgenutzung
Abschied vom Leutkircher Krankenhaus. Am Freitag haben die letzten Patienten das Haus verlassen.
Felix Kästle

Leutkirch sz „Schlimm“, sagt sie nur noch. Dann fließen die Tränen. Schwester Rita (Name geändert, die Red.), klappt das Krankenbett zusammen und schiebt es aus dem Zimmer. Gerade hat der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes ihren letzten Patienten abgeholt – einen älteren Mann, der nach seiner Hüftprothesenoperation noch nicht entlassfähig ist. „Alles, alles Gute“, wünscht ihm Schwester Rita noch und reicht ihm seine Krücken. Dann bringt ihn der Krankenwagen nach Bad Waldsee, in der dortigen OSK-Klinik soll er weiterbehandelt werden. Die letzten internistischen Patienten sind bereits in den vergangenen Tagen nach Wangen verlegt worden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Krankenhaus-Leutkirch-Zum-Schluss-fliessen-die-Traenen-_arid,5460365_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.