Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 22
Isny im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Krankenhaus Isny schließt nicht vor Ende Februar

Isny mp Die stationäre Versorgung im Krankenhaus in Isny wird nicht vor Ende Februar aufgegeben. Wie OSK-Sprecher Winfried Leiprecht gestern bestätigte, hat die Geschäftsleitung dem Aufsichtsrat diese Entscheidung in nichtöffentlicher Sitzung am Dienstag mitgeteilt. „Im Januar und Februar bleibt das Krankenhaus Isny in jedem Fall offen, über den März reden wir erst im kommenden Jahr“, sagte Leiprecht. Am 9. November hatte der Kreistag beschlossen, das Krankenhaus in Isny spätestens zum 31. März 2013 zu schließen. Zuletzt gab es erste Anzeichen, dass die stationäre Versorgung schon Ende Dezember aufgegeben werden könnte. „Das macht aber keinen Sinn“, sagte Leiprecht. Es wäre zu schwierig geworden, alle organisatorischen Veränderungen hin zum Krankenhaus in Wangen bis Jahresende zu klären, ebenso die Situation der Mitarbeiter in Isny.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Krankenhaus-Isny-schliesst-nicht-vor-Ende-Februar-_arid,5363270_toid,403.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.