Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 10
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Krähen sorgen vorübergehend für Stromausfall

Leutkirch sz Ein Kurzschluss im 20000-Volt-Mittelspannungsnetz zwischen Leutkirch und Isny hat am Sonntag für eine unliebsame Überraschung gesorgt. 23 an der betroffenen Leitung hängende Ortsnetzstationen waren nach Mitteilung der Netze-BW danach spannungslos. Schätzungsweise eine mittlere dreistellige Zahl von Haushalten und Betrieben in den Ortschaften Neutrauchburg, Beuren, Christazhofen, Herlazhofen, Rohrdorf hatte keinen Strom. Bis 10.30 Uhr waren aber die Ausfälle beseitigt. Nach und nach konnten laut Mitteilung die Ortsnetzstationen zugeschaltet werden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kraehen-sorgen-voruebergehend-fuer-Stromausfall-_arid,10389427_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.