Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 6
Krauchenwies

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kommt der Papst – oder kommt er nicht?

Ablacher Bühne gelingt zur Premiere eine mitreißende Aufführung

Allerhand Verwirrendes und Belustigendes spielt sich im Wohnzimmer ab. Doch am Ende herrscht Harmonie.
Allerhand Verwirrendes und Belustigendes spielt sich im Wohnzimmer ab. Doch am Ende herrscht Harmonie.
Arno Möhl

Krauchenwies sz Bei der Premiere der Ablacher Bühne ist den Akteuen eine schwäbische Komödie der Extraklasse gelungen. Petra Teufel hielt sich kurz mit der Begrüßung und gab sogleich die Bühne in der Festhalle für die Laienschauspieler frei. Die hatten seit Oktober mit zunehmender Intensität geprobt und waren selber gespannt, wie das Stück ankommt. „Wissen tut man es doch erst, wenn der Vorhang wieder fällt. Aber ich und die anderen haben schnell gemerkt, dass das Stück total gut ankommt“, sagte Manuela Kugler kurz nach der Premiere.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kommt-der-Papst-%E2%80%93-oder-kommt-er-nicht-_arid,10789653_toid,616.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.