Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Klosterstadt braucht dieses Jahr mehr Geld

Nach SZ-Informationen gewährt der Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung 50000 Euro Soforthilfe
Am Tag der Eröffnung hatten Lisa Eichner (links) und Raffaela Scondo an der Klosterstadt-Kasse viel zu tun. Doch nun bekommen die Verantwortlichen die verkürzte Saison zu spüren.
Sebastian Korinth

Messkirch sz Die finanzielle Situation der Klosterstadt hat am Dienstagabend den Gemeinderat beschäftigt – allerdings in nicht-öffentlicher Sitzung hinter verschlossenen Türen. Nach SZ-Informationen kämpft der Trägerverein mit einem akuten finanziellen Engpass und hat Probleme, die Gehälter der 24 Campus-Galli-Mitarbeiter zu bezahlen. Dem Vernehmen nach hat es eine heftige Diskussion um die Frage gegeben, ob die Stadt bei der Überbrückung der Liquiditätsprobleme helfen soll oder nicht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Klosterstadt-braucht-dieses-Jahr-mehr-Geld-_arid,5501201.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.