Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 18
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Klosterstadt-Laden legt eine Pause ein

Werkstättle legt Imbiss und Souvenir-Verkauf auf Eis – Buchhändler reduziert die Produktpalette
Die erste Saison ist für den Klosterstadt-Laden auch erst einmal die letzte gewesen: Dem Werkstättle und Buchhändler Michael Schlageter sind die Kosten für den Container zu hoch.
Sebastian Korinth

Pfullendorf sz Holzschwerter und Tonkrüge, Mittelalter-Romane und Klosterstadt-Postkarten: In der ersten Saison der karolingischen Klosterstadt Campus Galli in Meßkirch konnten sich Besucher vor dem Weg nach Hause noch mit den passenden Accessoires ausstatten. In diesem Jahr wird die Auswahl deutlich kleiner ausfallen: Weil der gemietete Container zu teuer war, legt das Pfullendorfer Werkstättle den Souvenir-Verkauf auf Eis. Auch der Imbiss wird mindestens eine Saison lang eine Pause einlegen. Außerdem reduziert Buchhändler Michael Schlageter sein Angebot auf die Top-Ten-Artikel, die nun erst einmal an der Kasse verkauft werden. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Das Werkstättle stellt ab April eine neue Mitarbeiterin für die Klosterstadt ein.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Klosterstadt-Laden-legt-eine-Pause-ein-_arid,5610678_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.