Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 5
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kleidercontainer ist nicht gleich Kleidercontainer

Karitative Organisationen bekommen Konkurrenz von Firmen, die es nur auf Profit abgesehen haben
Illegal aufgestellte Altkleidercontainer sind besonders für die karitativen Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz ein Ärgernis.
epd

Ravensburg/Weingarten sz Die Mode ändert sich, und der Schrank quillt über. Früher oder später kommt es bei jedem dazu, dass er ausmisten muss. Dann wird ein Sack mit den alten Kleidern gepackt und in den Container irgendwo am Straßenrand entsorgt. Der Bürger glaubt, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen zu haben: Für ihn ist die Entsorgung kostenlos und gleichzeitig tut er noch etwas Gutes.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kleidercontainer-ist-nicht-gleich-Kleidercontainer-_arid,5440973.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.