Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Laichingen
Lokales

Kirchenchor lässt Herzen höher schlagen


Der katholische Kirchenchor Laichingenbei seinem Abschlusslied, als er das Spiritual „Swing low“ vortrug.
Der katholische Kirchenchor Laichingenbei seinem Abschlusslied, als er das Spiritual „Swing low“ vortrug.
Hansjörg Steidle

Laichingen hjs Ergreifend ist die heilige Messe am Sonntag in der voll besetzten Kirche Maria Regina gewesen, als der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Ruth Häberle sein 60-jähriges Bestehen feierte. Zu hören waren alle vier Teile der „Missa antiqua“ von Wolfram Menschick und noch weitere Lieder. Ein Ensemble der Stadtkapelle begleitete den Chor, der zum Abschluss im Altarraum noch das Spiritual „Swing low“ hervorragend interpretierte. „Jede Stimme in dem Chor ist wichtig“, betonte Pfarrer Karl Enderle in einer Würdigung und bezeichnete Dirigentin Ruth Häberle als „motivierenden Motor“. (ausführlicher Bericht folgt).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kirchenchor-laesst-Herzen-hoeher-schlagen-_arid,10768556_toid,338.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.