Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kirchenbänke immer leerer - Moschee gut gefüllt

So viele Kirchenaustritte in Ravensburg wie noch nie – 600 bis 800 Muslime kommen zum Freitagsgebet

Zum Freitagsgebet kommen Hunderte Muslime zum Beten in die Mevlana-Moschee in der Ravensburger Schützenstraße.
Zum Freitagsgebet kommen Hunderte Muslime zum Beten in die Mevlana-Moschee in der Ravensburger Schützenstraße.
SZ

Ravensburg sz Die Zahl der Kirchenaustritte in Ravensburg hat einen neuen Spitzenwert erreicht. 367 Christen haben laut Standesamt im vergangenen Jahr der Kirche den Rücken gekehrt, 2013 waren es 283. Sowohl in katholischen als auch in evangelischen Kirchen werden die Bänke zunehmend leer. Anders in der Mevlana-Moschee in der Nordstadt: Allein zum Freitagsgebet kommen zwischen 600 bis 800 Muslime.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kirchenbaenke-immer-leerer-Moschee-gut-gefuellt-_arid,10179053_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.