Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Weingarten (Württemberg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kindertheater begeistert mit ideenreicher Inszenierung

Das Kinderprogramm der Klosterfestspiele in Weingarten musste wegen Regens im Zelt aufgeführt werden

Das Kindertheater der Weingartener Klosterfestspiele.
Das Kindertheater der Weingartener Klosterfestspiele.
Margret Welsch

Weingarten sz „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ sind bei der Premiere dann doch unter das schützende Dach des Kulturzelts auf dem Weingartener Martinsberg geflüchtet. Das Aprilwetter am Freitag hatte zwar auch sonnige Abschnitte parat, die wunderschöne Blattkulissen an die Zeltwände zauberten. In der Hauptsache aber trommelte Regen aufs Dach, was die Akustik locker wegsteckte, vor allem aber die Fantasie anregte. Das will die Regisseurin Nadine Klante mit ihrer puristischen Inszenierung von Mark Twains Kinderbuchklassiker um die zwei Lausbuben, die mit ihrer Unangepasstheit und Durchtriebenheit Kindern seit Generationen befreiende Rollenmuster liefern.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kindertheater-begeistert-mit-ideenreicher-Inszenierung-_arid,10068498_toid,541.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.