Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 7
Meersburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kinderstimmen erfüllen die Kirche

Die Meerbsurger Kirche ist beim Konzert des Droste-Hülshoff-Gymansium gut besucht
Die Schüler des Droste-Hülshoff-Gymnasiums begeistern beim Konzert in der Meersburger Kirche.
Reinhold Adolph

Meersburg sz Ob die Kirche in Meersburg an den Weihnachtsfeiertagen auch so voll sein wird? Beim Weihnachtskonzert des Droste-Hülshoff-Gymnasiums am Donnerstagabend war sie bis auf den letzten Platz besetzt, im Altarraum wechselten sich die Chöre, Spielkreis und Orchester ab, von der Empore herab ertönten das Blechbläserensemble und die Orgel. Schon die Logistik, die rund 200 Mitwirkenden zur rechten Zeit am rechten Ort auftreten zu lassen, nötigt Respekt ab für die Organisation. Noch viel mehr die musikalische Vielfalt, die in diesen gut eineinhalb Stunden geboten wurde.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kinderstimmen-erfuellen-die-Kirche-_arid,5557126_toid,483.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.