Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Aulendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kinder und Jugendliche sind am Gumpigen im Treff

Kinder und Jugendliche sind am Gumpigen im Treff

Aulendorf sz Kickern, Billard und Wii spielen, Freunde treffen und sich aufwärmen: Der Kinder- und Jugendtreff in der ehemaligen Osteria hat zum ersten Mal eine Kinderbetreuung für zehn- bis vierzehnjährige am Gumpigen Donnerstag angeboten. „Wir sind von verschiedenen Seiten angesprochen worden, ob wir eine Betreuung machen können. Uns wurde gesagt, dass es viele Familien gibt, die gerne ein solches Angebt für ihre Kinder möchten“, sagt CJD-Jugendsozialarbeiter Yauhen Lukashevich. Von 12 bis 14 Uhr hatte der Treff daher geöffnet. Das Angebot sei gut angenommen worden und habe sich rumgesprochen. „Es ist eine gute Alternative zum draußen rumlaufen. Hier können die Kinder und Jugendlichen im Warmen spielen und sind unter sich“, sagt Lukashevich. Es sei für ihn und die beiden anderen CJD-Mitarbeitenden auch eine Möglichkeit, um mit den Mädchen und Jungen ins Gespräch zu kommen. „Ich stelle hier auch das Projekt Wika vor und rede mit den Jugendlichen über das Thema Alkohol“, sagt Lukashevich.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kinder-und-Jugendliche-sind-am-Gumpigen-im-Treff-_arid,5209138_toid,84.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.