Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Vogt

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Kiesabbau, Wasser: Was Sie jetzt wissen müssen

Die „Schwäbische Zeitung“ beantwortet die wichtigsten Fragen vom Rohstoffbedarf bis zum Trinkwasser

Kreis Ravensburg sz Der geplante Kiesabbau im Vogter Teilort Grund nimmt immer größere Dimensionen an. Die Proteste werden lauter. Der Abbau könnte sogar Auswirkungen auf das Trinkwasser im Schussental haben. Viele Bürger haben Angst vor Schwerlastverkehr auf den Dörfern – etwa in Wolfegg und Vogt. Andere sehen die Natur oder gar die Gesundheit in Gefahr. Im Waldburger Bürgersaal gab es deswegen am Montagabend einen Informationsabend für Gemeinderäte und Bürgermeister aus den betroffenen und angrenzenden Kommunen. Eingeladen waren die Vertreter aus Amtzell, Baienfurt, Baindt, Kißlegg, Schlier, Vogt, Waldburg, Wangen/Karsee und Wolfegg. Das Thema ist komplex, alles hängt miteinander zusammen. Die „Schwäbische Zeitung“ beantwortet die wichtigsten Fragen im Gesamtzusammenhang.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Kiesabbau-Wasser-Was-Sie-jetzt-wissen-muessen-_arid,10769813_toid,539.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.