6
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Katamaran auf dem Bodensee kollidiert mit Boot

Constanze (hier ein Archivbild) ist nach einem Unfall fahrunfähig.
Constanze (hier ein Archivbild) ist nach einem Unfall fahrunfähig.
mona

Friedrichshafen mps Der Katamaran „Constanze“ ist am Freitagabend gegen 19 Uhr auf dem Weg von Konstanz nach Friedrichshafen mit einem privaten Segelboot kollidiert. Das Boot ist gesunken, der Katamaran fahrunfähig.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (6)
6
Beitrag melden

Sollte die Segelyacht allerdings unter Motor gefahren sein, hätte der Katamaran Wegerecht gehabt, da dieser ja (ausweislich der Schäden backbords) von rechts gekommen ist.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
5
Beitrag melden

Der Katamaran hat nur vor den Häfen FN und KN Vorrangsrechte. Ansonsten ist er ein Motorschiff und gegenüber Segelschiffen ausweichpflichtig.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
4
Beitrag melden

Vielleicht hat die Personalreduzierung auf dem Katamaran doch die Sicherheit eingeschrängt. Leicht erinnert man sich, da doch mal was in Sachen eine Person ist genug beim Führen dieses Schiffes. Ein Mißglücktes Überholmanöver, wenn beide Schiffe in dieselbe Richtung fahren, wenn der Überholende nicht vorher noch ein Manöver durchgeführt hat, ohne Umsicht zu vor. Sind wir alle froh, dass alle überlebt haben und mit einem Schrecken davon gekommen sind. Ich persönlich habe immer damit gerechnet, zu Kollisionen wird es eher einmal mit den Tretbooten und den motorisierten Verleihbooten kommen, die fahren unbekümmert ziel- und planlos und baden in den Hafeneinfahrten. Den Katamaranlenkern muss ich ein lobendes Verhalten aussprechen, Sie sind immer großzügig trotz dem Status Vorrangschiff ausgewichen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
3
Beitrag melden

Hauptsache den Schiffbrüchigen ist nichts passiert

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Kein Wunder... der See wird immer voller und voller... mich wundert es ehrlich gesagt das bisher schon lange nichts größeres passiert ist.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Schiffe versenken auf schwäbisch ?

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Katamaran-auf-dem-Bodensee-kollidiert-mit-Boot-_arid,10508209_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.