Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Ehingen (Donau)
Lokales

Karibiknacht des Ehinger Filmfestivals fällt aus


Bei der Eröffnung des Filmfestivals hat das Wetter mitgespielt.
Bei der Eröffnung des Filmfestivals hat das Wetter mitgespielt.
David Drenovak

Ehingen sz Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage gibt es keine Karibische Nacht und kein Feuerwerk am Freitagabend des 17.Ehinger Filmfestivals.

„Die Hoffnung der Organisatoren des Ehinger Filmfestivals, dass das Wetter mitspielt, hat sich leider nicht erfüllt“, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Geplant war eine Karibische Nacht mit Showbarkeeping, Party-Musik und Feuerwerk. Ob am Freitag der Film „Pirates oft the Caribbean 5: Salazars Rache“ gezeigt wird, entscheiden die Verantwortlichen am Nachmittag wieder kurzfristig, die Entscheidung wird vom Wetter abhängig gemacht. Ab 17 Uhr erhält man hierzu Informationen über die Wetter-Hotline unter 07391/503105.

Läuft der Film am Freitag, wird der Landgasthof Zur Rose auch bewirten. Nachdem bereits der für Dienstag vorgesehene Film „Die Schöne und das Biest“ ausgefallen war, wurde der Samstag als Ausweichtag bestimmt. Fällt „Der Fluch der Karibik“ ebenfalls aus, entscheiden die Organisatoren, welcher der beiden Filme nachträglich gezeigt wird.

Die Vorstellung von „Findet Dorie“ am Mittwochabend war ein voller Erfolg: Der Plätze am Marktplatz waren alle belegt, erst nach Filmende wurde es nass. Der Kindertag des Festivals ist bisher noch nie ausgefallen. Am Donnerstag entschieden die Organisatoren, trotz Schmuddelwetters „Willkommen bei den Hartmanns“ zu zeigen. „Die Wetterprognose ist so, dass es leicht regnen soll“, so die Ansage unter der Wetter-Hotline. „Ziehen Sie sich warm an“, riet die Stimme am Telefon.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Karibiknacht-des-Ehinger-Filmfestivals-faellt-aus-_arid,10717562_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.