Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 12
Schelklingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Justinger Marienfigur findet neue Heimat

Fatima-Grotte im Pfarrgarten ist nun offiziell eingeweiht worden

In Justingen im Pfarrhausgarten ist jetzt die Fatima-Grotte eingeweiht worden.
In Justingen im Pfarrhausgarten ist jetzt die Fatima-Grotte eingeweiht worden.
Sz- Elisabeth Sommer

Justingen sz Eine Heiligengrotte an zentraler Stelle gibt es jetzt in Justingen. Bis in die 1960er-Jahre war eine Grotte an die Kirche angebaut, doch musste diese wegen Baufälligkeit beseitigt werden. Die Marienstatue war seither aufgehoben worden und hat jetzt gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Pfarrhausgarten in einer eigens geschaffenen neuen Grotte eine neue Bleibe gefunden. Einweihung war am Samstagnachmittag kurz vor der Firmung im Ort.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Justinger-Marienfigur-findet-neue-Heimat-_arid,10698919_toid,244.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.