Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel -4
Wangen im Allgäu
Lokales

Junge Frau versucht vor Polizei zu fliehen


Die Beamten haben die Frau angezeigt.
Die Beamten haben die Frau angezeigt.
Archiv- Roland Weihrauch / dpa

Wangen sz Nicht zum Verkehr zugelassen ist ein Auto, mit dem eine 27-jährige Frau am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr im Stadtgebiet unterwegs war.

Als die Autofahrerin nach Angaben der Polizei bemerkte, dass eine Streifenwagenbesatzung ihr folgte, beschleunigte sie ihr Fahrzeug und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Die junge Frau konnte jedoch von den Beamten eingeholt und gestoppt werden. Wie sich herausstellte, war das Auto aufgrund erheblicher technischer Mängel vom Landratsamt außer Betrieb gesetzt worden, was die Frau jedoch nicht davon abhielt, weiter mit dem Wagen zu fahren.

Die Polizei untersagte die Weiterfahrt der 27-Jährigen, veranlasste eine Untersuchung des Autos durch den TÜV, zeigte die Frau an und unterrichtete zudem das Landratsamt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Junge-Frau-versucht-vor-Polizei-zu-fliehen-_arid,10783683_toid,731.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.