Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 21
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Jugendhilfe schnallt den Gürtel enger

Das Budget muss laut Kreistagsbeschluss um 100000 Euro gekürzt werden

Der Auftrag des Kreistags ist klar: Das Jugendamt soll in diesem Jahr 100
000 Euro weniger ausgeben. Doch sparen lässt sich nur noch im präventiven Bereich, hieß es jetzt im Jugendhilfeausschuss.
Der Auftrag des Kreistags ist klar: Das Jugendamt soll in diesem Jahr 100 000 Euro weniger ausgeben. Doch sparen lässt sich nur noch im präventiven Bereich, hieß es jetzt im Jugendhilfeausschuss.
Archiv: ee

Lindau ee 5,2 Millionen Euro muss der Landkreis Lindau in diesem Jahr voraussichtlich für die Jugendhilfe aufbringen: Dieser Betrag bleibt nach Abzug aller möglicher Einnahmen offen. Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Januar und Februar war für die Kreisräte deshalb klar: Da muss abgespeckt werden. Das Jugendhilfebudget kürzten sie deshalb um 100000 Euro. Wo dieses Geld eingespart werden kann, das sollte das Jugendamt selbst entscheiden. Hat es nun auch: Vor allem im Bereich Jugendsozialarbeit soll es Abstriche geben, aber auch bei ambulanten Erziehungshilfen und Übergangshilfen für Kinderbetreuung.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Jugendhilfe-schnallt-den-Guertel-enger-_arid,10642255_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.