1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 21
Pfullendorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Jobsuche: „Niemand will einen Behinderten“

Egal, ob Behinderung oder Entwicklungsstörung: Menschen, die psychisch oder körperlich beeinträchtigt sind, haben es bei der Jo
Egal, ob Behinderung oder Entwicklungsstörung: Menschen, die psychisch oder körperlich beeinträchtigt sind, haben es bei der Jobsuche oft schwer.
Julian Stratenschulte/dpa

Pfullendorf sz Der Mann ist sauer. In der Öffentlichkeit präsentierten sich Unternehmen als bemüht, behinderten Menschen Arbeit zu verschaffen. „Doch das stimmt nicht – im Gegenteil“, sagt ein 50-jähriger Pfullendorfer (Namen der Redaktion bekannt), der seit mehr als zehn Jahren einen Schwerbehindertenausweis hat.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Den Campus Galli hätten sie und ihr Ehemann auch besichtigt, sagt die Frau. Am Ende habe ihr Mann ihr allerdings davon abgeraten, dort zu arbeiten. „Dort gibt es jemanden, der Frauen angrapscht. Da kann sie sich nicht wehren. Das will ich nicht“, sagt der 50-Jährige. Wie äußert man sich beim Campus Galli und dem Meßkircher Bürgermeisteramt zu dieser Feststellung? mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Jobsuche-Niemand-will-einen-Behinderten-_arid,10283085_toid,515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.