1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 2
Friedrichshafen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Insolvenz: „Echt-Bodensee-Card“ droht das Aus

Technischer Dienstleister „Geios AG“ hat Insolvenz angemeldet – „Deutsche Bodensee Tourismus“ berät am Dienstag über die Folgen
Bei den Gästen genießt die Echt-Bodensee-Card große Akzeptanz, sagt DBT-Geschäftsführer Enrico Heß. Nach dem VGH-Urteil aus Mannheim wollen Verantwortliche aus dem Kreis Lindau nun schauen, wie die Karte finanziert werden kann.
Archiv: dpa/Felix Kästle

Friedrichshafen sz Der technische Betreiber der Echt-Bodensee-Card (EBC), die Geios AG, hat vor dem Amtsgericht Kempten Insolvenz angemeldet. Damit droht der elektronischen Gästekarte kurz nach ihrer Einführung in der Region ein technisches K.O..

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Wie viele Jahre heißt es nun schon, dass die Region gemeinsam vermarktet werden soll? Und immer wieder wenn es versucht wird, die gesamte Region für Touristen als Einheit zusammenzufügen, sieht irgendwer seine Pfründe in Gefahr und setzt alle Hebel in Bewegung Schaden von sich abzuwenden ohne zu beachten, welchen Schaden er allen anderen zufügt.
Für mich bedeutet das, dass es dem Tourismus in der Region so gut geht, dass ein interkommunales Zusammenarbeiten nicht erforderlich ist. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Insolvenz-%E2%80%9EEcht-Bodensee-Card%E2%80%9C-droht-das-Aus-_arid,10768343_toid,310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.