Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 5
Aalen
Lokales

In der Triumphstadt angekommen

Gute Bilanz bei der Hauptversammlung der Gartenfreunde Unterkochen

Langjährige Mitglieder sind bei der Hauptversammlung der Gartenfreunde Unterkochen geehrt worden.
Langjährige Mitglieder sind bei der Hauptversammlung der Gartenfreunde Unterkochen geehrt worden.
privat

Aalen-Unterkochen an Bei der Hauptversammlung der Gartenfreunde Unterkochen hat Vorsitzender Martin Kaiserauer einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben, angefangen mit den Veranstaltungen am Fasching über den Hecken- und Baumschnitt, dem Schlachtessen und dem Vereinsausflug bis hin zum Adventsnachmittag für die Senioren. Vor allem bedankte er sich bei den vielen Helfern, Pächtern und Privatpersonen, die mitgeholfen hätten, das Großprojekt Sanierung des Parkplatzes in Angriff zu nehmen.

Danach gaben die Ressortleiter ihre Tätigkeitsberichte ab, unter denen vor allem das vielfältige Programm der Frauengruppe hervorstach. Der Kassierer konnte von einem Überschuss aus dem vergangenen Jahr berichten, so dass der Verein auf soliden finanziellen Füßen steht.

Ortsvorsteherin Heidi Matzik sah den Verein auf einem guten Weg: das Vereinsheim, ein Ort der Zusammenkunft und Geselligkeit, der neu angelegte Parkplatz und die Wege, neun Pächter, die um das Vereinsheim herum ihre Kleingärten pflegen. Auch die finanzielle Basis stimme. Kurz gesagt, der Verein sei an seinem Standort in der Triumphstadt gut angekommen und werde von der Bevölkerung angenommen, was die Besucherzahlen bei den Festen und Aktivitäten bewiesen.

Es folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder: für 25 Jahre Wilhelmine Vogt und Roland Felgenhauer; für 40 Jahre Renate Kirin; für 50 Jahre Anton Rettenmaier und Stefanie Werbel; für 60 Jahre Josef Steiner.

Dominik Felgenhauer hatte im vergangenen Jahr kommissarisch das Amt des Kassierers von Gerhard Altinger übernommen. Er wurde einstimmig auf ein Jahr zum Kassierer gewählt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-In-der-Triumphstadt-angekommen-_arid,10649313_toid,745.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.