Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 0
Schemmerhofen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

In Vereinen ist sexueller Missbrauch Tabuthema

Sexueller Missbrauch in Vereinen ist weiter ein Tabuthema – Schemmerhofen will aufklären
Sexuelle Gewalt und Missbrauch ist immer noch ein Tabuthema in vielenen Vereinen, sagen Experte vom Sportjugendbund.
Sexuelle Gewalt und Missbrauch ist immer noch ein Tabuthema in vielenen Vereinen, sagen Experte vom Sportjugendbund.
Arne Dedert/ dpa

Schemmerhofen sz Anzügliche Worte auf dem Sportplatz, intime Berührungen beim Training, Annäherungen in der Umkleidekabine: sexueller Missbrauch im Sport ist kein Einzelfall. Doch Missbrauch auszuschließen, stellt die Vereine vor Herausforderungen. Strenge Vorschriften sollen helfen, aber manche Funktionäre und Trainer fühlen sich unter Generalverdacht. Die Gemeinde Schemmerhofen bietet jetzt eine Infoveranstaltung an, will aufklären und vermitteln.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-In-Vereinen-ist-sexueller-Missbrauch-Tabuthema-_arid,10734969_toid,185.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.