Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 8
Wangen im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Immer mehr Vogelarten sterben aus


Seine Beobachtungen notiert Gerhard Lang mit Hilfe eines so genannten Datenloggers.
Seine Beobachtungen notiert Gerhard Lang mit Hilfe eines so genannten Datenloggers.
Scharpenberg

Wangen sz Nur Sekunden braucht Gerhard Lang, dann deutet er in eine Richtung und sagt „Mönchsgrasmücke“, dann wieder in eine andere: „Buchfink“. Es ist kurz nach Acht am Blausee in Primisweiler und es regnet. Das Geräusch der prasselnden Tropfen stört Lang nicht. Er erkennt die Vogelstimmen trotzdem mit Leichtigkeit.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Immer-mehr-Vogelarten-sterben-aus-_arid,10718118_toid,731.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.