Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 11
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Imker befürchten verunreinigten Honig

Gepanschtes Bienenwachs könnte enorme Folgen haben – Weitere Anzeigen gegen einen Hersteller aus der Region

Ravensburg sz Der Skandal um das verfälschte Bienenwachs zieht wohl größere Kreise als bislang gedacht. Die Sorge ist, dass sich die Verunreinigungen nicht nur auf die Mittelwände beschränken, in denen sie schon gefunden wurden, sondern womöglich auch auf das Bienenprodukt Honig durchschlagen. Die Rückstandsanalysen für einen Teil des untersuchten Wachses liegen jetzt offiziell vor. Indes wächst der Unmut gegenüber dem Mittelwand-Hersteller aus der nördlichen Region Ravensburg, der das verunreinigte Wachs mit in Umlauf gebracht haben soll. Immer mehr Imker erstatten Anzeige.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Imker-befuerchten-verunreinigten-Honig-_arid,10532782_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.