Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 13
Oberreute

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Im Showpferdestall heißt es „Olà cavalo!“

Elmar Kretz bildet vier portugiesische Pferde für den Weihnachtscircus aus
Elmar Kretz mit seinen goldenen Pferden aus Portugal. Die Lusitanos sollen im Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein.
Elmar Kretz mit seinen goldenen Pferden aus Portugal. Die Lusitanos sollen im Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein.
Stefanie Böck

Oberreute sz Der Showpferdestall von Elmar Kretz ist um eine Attraktion reicher: Vier reinrassige, quicklebendige, junge Lusitanos sind aus Portugal angekommen und sollen diesen Winter im Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein. Die Pferde mit etwa 150 Zentimetern Rückenhöhe (Stockmaß) haben ein goldschimmerndes Fell und hellwache Augen. Sie kommen von den Züchtern Rodrigo Anáo und Vicente Nunes, die mit ihren Pferden auch die Königliche Reitschule in Queluz beliefern.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Im-Showpferdestall-heisst-es-Ol%C3%A0-cavalo-_arid,10716447_toid,457.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.