Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 18
Langenargen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Im Salon Hirscher steht bald die Juke-Box still

Eines der ältesten Geschäfte Langenargens macht zu – Am Samstag steigt in dem Friseurladen eine letzte Party
Ein Seitenelement kann nicht dargestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie diese Störung.
Sie lieben den Rock'n Roll, ihre Musikbox, vor allem aber ihren kultigen Friseursalon: Waltraud und Harald Hirscher.
ah

Langenargen sz Schluss, aus, vorbei! Seit 1911 gibt es den Friseursalon Hirscher, doch in wenigen Wochen geht diese mehr als 100 Jahre alte, bewegte und ereignisreiche Geschichte zu Ende. Das Ehepaar Waltraud und Harald „Klemmerle“ Hirscher haben zu November vom neuen Besitzer des Hotels Schiffs, in dem das Geschäft von Beginn an seine Heimat hatte, die Kündigung erhalten. Viele Langenargener, aber auch treue Touristen können es kaum fassen: Der wohl älteste und außergewöhnlichste Laden schließt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Im-Salon-Hirscher-steht-bald-die-Juke-Box-still-_arid,5340466_toid,316.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.