Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 17
Riedlingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Illegale Konkurrenz für seriöse Kleidersammler

In Riedlingen sind Altkleidercontainer aufgetaucht, die hier wohl nicht stehen dürfen

Riedlingen sz Was passiert eigentlich mit der Kleidung, die in einen Altkleidercontainer geworfen wird? Sobald sich die Klappe schließt, beginnt eine ungewisse Reise, bei der sich so mancher fragt, wo sie endet. Das war der ursprüngliche Ansatz zu diesem Zeitungsbeitrag. Im Zuge der Recherchen allerdings ist die Redaktion der Schwäbischen Zeitung in Riedlingen auf eine Firma gestoßen, die offensichtlich illegal und ohne Genehmigung im Stadtgebiet agiert. Es stellte sich heraus, dass dieser Sammler bereits Ende November in Friedrichshafen im Bodenseekreis aufgefallen ist. 20 bis 30 Prozent verlören caritative Sammler wie die Malteser oder die Aktion Hoffnung von der Diözese Rottenburg-Stuttgart dadurch, weiß ein Brancheninsider zu berichten, der seinen Namen allerdings nicht in der Zeitung lesen möchte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Illegale-Konkurrenz-fuer-serioese-Kleidersammler-_arid,5375921_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.