Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 5
Fridingen an der Donau

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Ich hatte Angst, auf Deutsch zu bedienen“

Berghaus Knopfmacher gleicht Personalmangel mit jungen Syrern aus
Abdalsalam Ibrahim (links) und Amer Al-Shalash waren nervös, als sie zum ersten Mal auf dem Knopfmacher-Felsen bedient haben.
Abdalsalam Ibrahim (links) und Amer Al-Shalash waren nervös, als sie zum ersten Mal auf dem Knopfmacher-Felsen bedient haben.
lilia Ben Amor

Fridingen sz Der eine spricht kaum Deutsch, der andere hat noch nie im Service gearbeitet – aber beide packen ordentlich mit an. Katia Schill hat im Berghaus Knopfmacher in Fridingen zwei junge Syrer angestellt. Damit gleicht sie den Personalmangel aus, dem sie sich ausgesetzt sieht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ich-hatte-Angst-auf-Deutsch-zu-bedienen-_arid,10666636_toid,695.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.