Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 15
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Ich bin nicht der Schmerz, unter dem ich leide

Die Internationale Tagung der Tiefenpsychologen wurde am Sonntag in der Inselhalle eröffnet – Um chronische Krankheiten ging es im Eröffnungsvortrag von Stefan Büchi
Professor Stefan Büchi erklärt PRISM, ein grafisches Modell für die Lebensaspekte, die von einer Krankheit betroffen sind.
Katrin Seglitz

Lindau sz „Resignation – Empörung – Zuversicht“ lautet das Thema der diesjährigen Tagung der Tiefenpsychologen. Bürgermeister Karl Schober begrüßte die Teilnehmer im Namen der Stadt Lindau und Verena Kast im Namen der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie. Resignation definierte Kast als gefühlte Hilflosigkeit. In dem Moment, in dem wir uns empören, beginnen wir, aktiv zu werden. Manchmal verpufft Empörung, handlungsleitend wird sie dann, wenn sie mit Zuversicht verbunden ist – einer von Vertrauen getragenen Sicht auf die Zukunft.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ich-bin-nicht-der-Schmerz-unter-dem-ich-leide-_arid,5339217_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.