Schwäbische.de Schwäbische.de
Nebel 1
Beuron

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Hunderte von Pilgern kommen zum Annatag

Der Besuch bei den Benediktinern hat Tradition – Pater Sebastian bietet ein umfangreiches Programm an
Hunderte von Pilgern kommen zum Annatag
Hunderte von Pilgern kommen zum Annatag

Beuron sz Einen großen Pilgertag haben die Wallfahrer in der Erzabtei Sankt Martin erlebt. Er endete in einer feierlichen Wallfahrtsandacht in der katholische Tradition und moderne Seelsorgeanliegen sich vereinigten. Hunderte von Wallfahrern waren schon am Morgen mit dem Zug, mit dem Auto und zu Fuß gekommen, um sich auf einen Tag des Gebets, der Besinnung und auch des Wanderns einzulassen. Pater Sebastian Haas-Sigel OSB hatte den Pilgern in einem umfangreichen Heftchen die Lieder, die Gebete, die Fürbitten und auch die vielen Möglichkeiten, sich den Tag in Beuron so zu gestalten, wie er zu ihrer Religiosität passt, angeboten. Jeder konnte an dem teilnehmen, was ihm gut tat und die Gemeinschaft der vielen Christen erfahren.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Hunderte-von-Pilgern-kommen-zum-Annatag-_arid,5109864_toid,597.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.